BENEVOLO FRANCESCO LUIGI MARIA

Künstlername Zur Person Tricks Autor Erfinder Auftritte Quellen Bilder

Zurück zur Suche

06.01.04 01:02

Lebensdaten:

* 15.7.1865 in Piacenza Almanach, Peter Schröder und Dr. Wolfgang Rohde, Übersicht + 29.5.1939 in Nizza Almanach, Peter Schröder und Dr. Wolfgang Rohde, Übersicht, Magie 1939 Seite 323

Künstlername : BENEVOL FRANCOIS (Francois Bénévol)

Zur Person:Italiener, kam 1894 nach Frankreich, wo er seinen Namen französizierte. Er nannte sich auch "Der Kopfabschneider". Um 1890 berieb er eine Wanderbühne. Tat sich einige Zeit mit Laurent Camby zusammen. Reiste um 1898 als Illusionist. 1925 zog er sich von der Bühne zurück.

Tricks: Hypnose, Antispiritismus, führte mit langen schwarzen Handschuhen die Volte durch, "Das unanhebbare Gewicht", "Der indische Koffer", "Der Schrank der Gebrüder Davenport, Enthauptung eines Menschen mit Hilfe einer Axt.

Autor:

Erfinder:

Auftritte:um 1903 Anschlagzettel in Berlin,

Quellen:bild da,xMagie 11/55 306

Bilder: Die Bilder wurden nicht mit ins Internet gesetzt, können aber abgefordert werden!

m7103-m5390m7119768