VITTORO ARSENIO

Künstlername Zur Person Tricks Autor Erfinder Auftritte Quellen Bilder

Zurück zur Suche

25.12.11 16:29

Lebensdaten:

* 1911 Brindisi + 1986

Künstlername : ARSENIO

Zur Person: wanderte mit 9 Jahren nach Ägypten aus und wurde Bankbeamter. Mit 18 Jahren Beschäftigung mit der Magie, 1938-1956 Auftritte im mittleren Orient, Lybanon, Jordanien, Syrien, Lybien. Auch in Italien, Spanien und Griechenland unterwegs. Von 1953-1954 auf Kreuzschiffen unterwegs. 1956 Rückkehr nach Italien, wohnte hier in Rom. Mitglied im Circolo Magico Italiano. Zu dessem Kongreß auftritt 1956 in Arcona. Meister der alten Schule mit klassischem Repertoires. Er verfügte über  eine einnehmende Persönlichkeit, die Herzlichkeit, Autorität, Witz, Distinguiertheit und Galanterie zugleich ausstrahlte.

Tricks: Kartenkunst, des Ringspieles, der Seilmagie, der Zigarettenmanipulation.

Autor:

Erfinder:

Auftritte:

Quellen:

Bilder: Die Bilder wurden nicht mit ins Internet gesetzt, können aber abgefordert werden!

11759