THOMAS ROCHFORD AUBURN

Künstlername Zur Person Tricks Autor Erfinder Auftritte Quellen Bilder

Zurück zur Suche

25.12.11 17:09

Lebensdaten:

* 1917 + 1990

Künstlername : TOM AUBURN

Zur Person: USA, englischer Einwanderer, Kanadier, sein Vater starb 1917, mit 3 Jahren wuchs er bei seiner Tante auf und zog 1927 nach Quebec. Mit 12 Jahren begann er zu zaubern. Nach einem Scharlachfieber erlernte er in der Rekonvaleszenz manipulieren. Damit trat er als 15jähriger auf. Bis 1936 arbeitete er als Korrespondent. Mit 18 bekannter Close-up- Magier in Montreal. 1941 Armee und Heirat mit Dolores Edward. In der Dienstzeit entwickelte er eine eigene show mit der er bis 1945 rund 1500 mal auftrat. Nach der Armee in New York als Magier unterwegs, .Trat in Restaurants vor Kindern auf,

Tricks:

Autor:

Erfinder:

Auftritte:

Quellen:

Bilder: Die Bilder wurden nicht mit ins Internet gesetzt, können aber abgefordert werden!

12155