ROBERT WILLIAM McFARLAND- BILL AMAC

Künstlername Zur Person Tricks Autor Erfinder Auftritte Quellen Bilder

Zurück zur Suche

25.12.11 15:27

Lebensdaten:

* 1890 + 1961

Künstlername : BILL AMAC

Zur Person: Brite, begann 1916 mit Auftritten in Theatern, 1921 zeigte er eine von ihm erfundene Illusion "Elusive Lady", die auf Kümmelblättchen basierte. Zum Schluß verschwand die Assistentin komplett. Mit dieser Illusion wurde er nach Amerika verpflichtet und trat 5 Jahre nur mit dieser Illusion auf. 1929 Europatournee. 1930 Rückkehr in die USA, später in England unterwegs, hier wurde er bei The Great Lyle Bühnenmeister, mit dem er mit der Show "Calvlcade of Magic" reiste

Tricks:

Autor:

Erfinder: 1921 Lady illusion ="Elusive Lady oder "Find the Lady".

Auftritte:

Quellen:

Bilder: Die Bilder wurden nicht mit ins Internet gesetzt, können aber abgefordert werden!

1136111750