ALBERT ALLAN GUSTAFSON - BERT ALLERTON

Künstlername Zur Person Tricks Autor Erfinder Auftritte Quellen Bilder

Zurück zur Suche

24.12.11 15:29

Lebensdaten:

* 1.1.1889 +1958

Künstlername : BERT ALLERTON , ALBERT ALLEN

Zur Person: Schwede. Angestellter einer Ölfirma in den USA. 1934 begann er sich für die Zauberkunst zu interessieren, nachdem er eine Kopie von Tarbells Kursunterlagen erhalten hatte. Nach dem Tod seiner Faru 1935 begann er sich mit der Zauberei zu beschäftigen und wurde 1939 Profi. Er trat als distuingierter Gentleman ausschliesslich als Close-up-Künstler in Hotels auf, während 15 Jahren im Ambassador East Hotel in Chicago.

Tricks: Mikromagie, Close up ab 1949, Tabelhopping,

Autor: Erst nach seinem Tod 1958 erschien das von ihm zwei Jahre zuvor begonnene Buch "The Close-up Magician", in dem einige seiner Lieblingskunststücke beschrieben wurden.

Erfinder:

Auftritte:

Quellen:xzk 98 147+bild b zk 98 204

Bilder: Die Bilder wurden nicht mit ins Internet gesetzt, können aber abgefordert werden!

m590811768