LENZ ROBERT

Künstlername Zur Person Tricks Autor Erfinder Auftritte Quellen Bilder

Zurück zur Suche

22.12.08 12:04

Lebensdaten:

* 6.4.1849 Wiesbaden MZvD-Datenbank + 1912 durch Selbstmord in Kislowotzk

Künstlername : Ismail Junior

Zur Person:Sohn eines Wiesbadeners Croupiers, wurde Hofzauberer des Schahs von Persien. Sein Schwager war Muhamed Ismail. Er trat nach dessen Tod als Ismail junior auf, wurde ebenfalls imitiert, wenn er in einer Stadt eintraf wurde er mit den kriminellen Machenschaftes seines Imitators konfrontiert. Mitglied der Vereinigung zur Förderung der magischen Kunst und Wahrung der Interessen derselben und ihrer Vertreter (gegründet von Carl Willmann 1900)

Tricks:

Autor:

Erfinder:

Auftritte:Nischni-Nowgorod, St. Petersburg, trat vor Alexander dem II. auf, Irkutsk, Persien, Buchara

Quellen:bild da k99

Bilder: Die Bilder wurden nicht mit ins Internet gesetzt, können aber abgefordert werden!

m7295