ALBERT LEVISON

Künstlername Zur Person Tricks Autor Erfinder Auftritte Quellen Bilder

Zurück zur Suche

15.03.09 14:03

Lebensdaten:

* 10.10. 1895 USA, Zeitschrift „Magie 2001" Seite 264 + 13.5.1976 USA, Zeitschrift „Magie 2001" Seite 264

Künstlername : AL FLOSSO, CONEY ISLAND FAKIR

Zur Person: Als Kind in der Lower East Side in Manhattan groß geworden, zu seinen Freunden gehörte Dunninger und die Marx Brothers. 1905, nachdem er eine Vorstellung von Blackstone sah, kaufte er seine ersten Kunststücke in Matinka's Magic Emporium. 1910 mit Zirkussen unterwegs. Hier traf er bei seinen Reisen mit Floyd Thayer, Talbot and Vaughn, Dr. Wilson, Werner Dornfeld und Ben Badley zusammen. Sein Schwiegervater war der Straßenkünstler Louis Krieger. 1915 Auftritte im Coney Island Dreamland mit einer eigenen Nummer, dabei verkaufte er auch Kunststücke an die Zuschauer. Gleichzeitig hier auch Auftritte mit einem Puppentheater, teils 14 mal am Tag. Diese Auftritte brachten ihm den Namen Coney Island Fakir ein. Er selbst war nur 1,60 Meter groß, hatte aber eine wohltuende Bühnenrepräsentation und war der geborene Allround-Magier. Kaufte 1939den ältesten Magic Shop "Hornmann Magic in Chicago" (später Martinka) von 1939-1976, das Geschäft war in Besitz von Houdini, charakteristisch für diesen Laden war die Unordnung. 1973 Star of Magic Award der SAM. Noch mit 81 Jahren arbeitete er als Magier und Gerätehändler.

Tricks: Auftritte als Straßenkünstler,

Autor:

Erfinder:

Auftritte:

Quellen:

Bilder: Die Bilder wurden nicht mit ins Internet gesetzt, können aber abgefordert werden!

m2612m56143175317631773178317939351195211739