THOMASZ CHELMINSKI -SALVANO

Künstlername Zur Person Tricks Autor Erfinder Auftritte Quellen Bilder

Zurück zur Suche

14.03.09 19:28

Lebensdaten:

* 17.9.1929 in Chojnice Almanach, Peter Schröder und Dr. Wolfgang Rohde, Übersicht, Zeitschrift "Magie" 1999, Seite 371, Almanach, Peter Schröder + 11.4.2006 Magier 5-2006 Seite 275

Künstlername : SALVANO

Zur Person: Polnischer Magier, Mitglied Magischer Zirkel von Deutschland 1962 Nr1382 und 138, Sah während seines Studiums der Kunst- und Theaterwissenschaften den Magier Nemo. Schloß sich 1947 einer Artistengruppe an. Trat in Varietes auf, die ihn immer wieder angagierten. Deshalb mußte er jedes Jahr eine neue Show zusammenstellen. Mangels an Literatur erfand er seine Kunststücke zum größten Teil selbst. Zu einer seiner Vorstellungen kam das Gepäck nicht an, so mußte er mit Alltagsgegenständen improvisieren. Deshalb entwickelte er eine Manipulationsnummer mit Sektgläsern. Diese Show zeigte er auf seiner 3jährigen Tournee in Jugoslawien. Damit wurde er international bekannt. Seminarist über Daumenspitzen und Fadenzug und Seilroutinen. Einer der besten Manipulatoren der Welt, gründete 1996 ein eigenes Zaubertheater "Theater der Illusionen", "Cocktail-Nummer" seit 1966, Auftritt als Gentleman. Trat mit 4 Shows auf.

Tricks: Manipulationen, Sektglaserscheinen, Milchverschwinden, Milchwanderung, Milch in Tuch, Schalverlängerung, buntes Programm aus Großillusion, Sprechzauberei und Manipulation in eleganter Aufmachung, sein Tisch ist ein Riesensektglas,

Autor:

Erfinder: Schalverlängerung zum Frack,

Auftritte:

Quellen:b Zeitschrift "Magie" 1999, Seite 489b m 94 366xZK 4 94 210+bild,xMagie 12/94 436+bilderxHP 498 bild xZK 82 2-5+bild,Magie 6/69 220, magie 8-9 2004 s 461+bild,

Bilder: Die Bilder wurden nicht mit ins Internet gesetzt, können aber abgefordert werden!

m110-m1929-m2167m54m562m68234586467212119