LUDWIG STRACK- STRACK BELLACHINI

Künstlername Zur Person Tricks Autor Erfinder Auftritte Quellen Bilder

Zurück zur Suche

27.03.09 18:14

Lebensdaten:

* 23.4.1861 Ebsdorf Datenbank MzvD +
  • 18.11.1930
  • 17.11. 1930 Marburg. Datenbank MzvD

Künstlername : BELLACHINI STRACK

Zur Person: In der Folge war er Musiker bei Ernst Basch, von dem er Geräte und Illusionen (Die goldene Fliege, Daphne, Aerolithe) erwarb. Später legte er sich nach dem Tode 1885 von Bellachini dessen Namen zu. Zur Unterscheidung der vielen "Bellachinis" wurde er der "Marburger Bellachini" genannt. Nach einer Vorstellung vor dem Herzog Ernst II. von Coburg, der ihn angeblich zum würdigen Nachfolger des kürzlich verstorbenen Bellachinis ernannte, wurde er populär. Er legte großen Wert darauf, sein Repertoire ständig zu erweitern und bereiste vor dem Kriege fast alle europäischen Länder. Er war mehrfacher Hofrat und Besitzer vieler ausländischer Ehrenzeichen. Am 17.11.1930 verstarb er an den Folgen eines Schlaganfalles in Marburg.Mitglied der Vereinigung zur Förderung der magischen Kunst und Wahrung der Interessen derselben und ihrer Vertreter (gegründet von Carl Willmann 1900)

Tricks:

Autor:

Erfinder:

Auftritte:

Quellen: xHP 512 bild,xMagie 5/31 63,bild da xmagie 56 336 bild zk3-83 8

Bilder: Die Bilder wurden nicht mit ins Internet gesetzt, können aber abgefordert werden!

74842284230475410469