ADOLPH WABER- PAUL VALADON

Künstlername Zur Person Tricks Autor Erfinder Auftritte Quellen Bilder

Zurück zur Suche

12.10.03 13:00

Lebensdaten:

*
  • 1867
  • 1869 Köln MzvD-Datenbank
+
  • 23.4.1913 Phönix -USA MzvD-Datenbank
  • 1911 Phönix, Arizona an Schwindsucht Magische Post 1949 Heft 1-2 Seite 12

Künstlername : Valadon, Paul

Zur Person: Magier, Friseur in London, war Assistent von Ernst Basch, Trat mit seiner Frau mit einer Gedankenlesenummer auf. Reiste durch England, Australien und Südafrika. erschien 1887 in England,1896 zog er nach England und Trat 1904-1907 mit Maskelyne und Cooke in London auf. ging dann nach Amerika. 1904-1907 arbeitete er in Kellars Show mit.,wurde von Harry Kellar engagiert, der ihn zum Nachfolger ernannte,mit diesem vertrug er sich aber nicht.Kellar trennte sich aber von ihm und Thursten wurde Kellars Nachfolger,Starb in Amerika an Tuberkulose.

Tricks:

Autor:

Erfinder:

Auftritte:

Quellen: wm 125

Bilder: Die Bilder wurden nicht mit ins Internet gesetzt, können aber abgefordert werden!

m6225m626